Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Die Stiftung wird als Wissenschaftsstiftung vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft als Treuhänder verwaltet. Der Stifterverband ist eine Gemeinschaftsinitiative der Wirtschaft. Er tritt dafür ein, die deutsche Bildungs- und Forschungslandschaft nachhaltig zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, fördert der Stifterverband Hochschulen und Forschungsinstitute, unterstützt Talente, analysiert das Wissenschaftssystem und leitet daraus Empfehlungen für Politik und Wirtschaft ab. Mit umfassendem Service und spezifischen Angeboten ist der Stifterverband darüber hinaus der zentrale Dienstleister für gemeinnützige Stiftungen und Organisationen in Deutschland.  Seine Kompetenzen rund um das Stiftungswesen bündelt der Stifterverband in der DSZ– Deutsches Stiftungszentrum GmbH.

Spendenkonto

Die Alcatel-Lucent Stiftung für Kommunikationsforschung ist gemeinnützig. Spenden können an den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. (Barkhovenallee 1, 45239 Essen) erfolgen – eine Spendenquittung wird vom Stifterverband ausgestellt:

Verwendungszweck: “Zugunsten Alcatel-Lucent Stiftung”
Konto-Nr.: 121 921 107 (Commerzbank Essen)

Legal Disclaimer

Die Informationen auf dieser Website sind allgemeiner Art und dienen lediglich dazu, den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die in seinem Hause betreuten Stiftungen dem interessierten Internetnutzer vorzustellen. Für Entscheidungen, die der Verwender auf Grund der vorgenannten Informationen trifft, übernehmen wir keine Verantwortung. Wir weisen darauf hin, dass der vorliegende Inhalt weder eine individuelle rechtliche, buchführungstechnische, steuerliche noch eine sonstige fachliche Auskunft oder Empfehlung darstellt und nicht geeignet ist, eine individuelle Beratung durch fachkundige Personen unter Berücksichtigung der konkreten Umstände des Einzelfalles zu ersetzen.

Die Zusammenstellung der Informationen erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt. Gleichwohl übernehmen wir keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.

Diese Website enthält Verweise auf Websites, die von Dritten eingerichtet wurden. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat keinerlei Kontrolle über die Websites und die dort angebotenen Informationen, Waren oder Dienstleistungen. Die Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft übernimmt daher keinerlei Verantwortung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für den Inhalt der Websites Dritter.

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft behält sich das Recht vor, die auf dieser Website angebotenen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen ohne gesonderte Ankündigung jederzeit zu verändern oder zu aktualisieren.

Für gegebenenfalls bestehende oder künftig entstehende Rechtsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar und sind nur deutsche Gerichte zuständig.